Wie eine Zeitreise beginnt ein Urlaub in der Masseria Cimino: Die Atmosphäre, die dieser aus dem 18. Jahrhundert kommende und liebevoll ins nächste Jahrtausend überführte.

BE PART OF THE FAMILY

Wie eine Zeitreise beginnt ein Urlaub in der Masseria Cimino: Die Atmosphäre, die dieser aus dem 18. Jahrhundert kommende und liebevoll ins nächste Jahrtausend überführte ehemalige Bauernhof ausstrahlt, strömt aus jedem Stein, denn dieses Kleinod besitzt eine Seele. Wenn Annamaria abends zu Tisch bittet, wird jeder Bewohner des Hauses Teil dessen, wonach wir uns alle sehnen, und wofür Italien steht: Familie.

Die Gestaltung des wunderschönen San-Domenico-Golfplatzes mit seinen 18 Löchern und Blick auf die Adria war bereits 2001 abgeschlossen, für das angrenzende i-Tüpfelchen, die Masseria Cimino, brauchte es bis 2005: Da Teile des Mauerwerks noch aus dem Römischen Reich stammen und die Apulier ihre Historie mit Stolz erfüllt, sollte die Restaurierung auch Geschichte bewahren und erlebbar machen. Und so spürt man hier nicht nur das mediterrane Flair der Region, sondern auch das, was Apulien prägt: die Begegnung mit einer alten Kultur.

Doch bei aller Liebe zur Vergangenheit besteht für Annamaria eigentlich kein Grund, so bescheiden zu sein, ihr Haus hat 2010 die Tatler-Auszeichnung der 101 besten Hotels der Welt erhalten.

Ein Blick in die 15 individuell eingerichteten Zimmer und die geschmackvoll ausgestatteten Suiten verrät, warum. Wer hier einzieht, bekommt, was man eigentlich für Geld nicht kaufen kann: ein eigenes Stück heile Welt – mit allem Komfort. Und die Gelegenheit, vielleicht zum ersten Mal zum Golfschläger zu greifen.

INFORMATIONEN

Nächstgelegene Stadt: Fasano

Zielflughafen: Bari oder Brindisi

Flugzeit ab München: ca. 1 Stunde, 45 Minuten

Transfer: ca. 60 Minuten ab Bari, 45 Minuten ab Brindisi

Zimmer/Suiten: 13 Zimmer, 2 Suiten

Preiskategorie: ab € inkl. Frühstück

BESONDERHEITEN

Nach einem Ausflug in die hübschen Nachbarorte oder einem Tag auf dem Golfplatz gibt es kaum etwas Herrlicheres, als sich vor dem Abendessen in dem kleinen Swimmingpool der Masseria Cimino zu erfrischen. Wer den Tag auf dem Meer verbringen möchte, kann direkt hier ein Boot mieten, wer zum Strand radeln will, dem stehen Fahrräder zur Verfügung.